Wie klingt eigentlich Öl ? 

Um eine Antwort auf diese Frage zu finden, sind wir nach Neuss zur pflanzlichen Ölmühle C. Thywissen gereist und haben zusammen ein Audio Branding Projekt entwickelt. Entstanden sind dabei eine einzigartige Markenmusik für den Image-Film und Social Media Clips, Musik für die Telefonwarteschleife, ein Sound Logo und eine Logo Animation.

Die C. Thywissen GmbH

Das Familienunternehmen C. Thywissen GmbH gewinnt seit 1839 Öle und chemische Grundstoffe aus pflanzlichen Ölsaaten, die Sie in über einem Drittel aller Produkte des täglichen Bedarfs finden können. Das breite Spektrum an Ölen und unterschiedlichen Fettsäuren ist einzigartig in Europa.

Ein Tag bei C. Thywissen

In einer gemeinsamen Workshop Sitzung wurde ein Gefühl für das Unternehmen und seine Anforderungen entwickelt. Es wurde sich über den Status Quo ausgetauscht, Unternehmenswerte herausgearbeitet und erste Musikbeispiele gehört.

Die K!ang-DNA

Mit dem gewonnenen Wissen aus dem Workshop hat K!ang eine maßgeschneiderte K!ang-DNA für C.Thywissen entwickelt. Diese K!ang-DNA spiegelt die Werte der Marke wieder und macht sie klar erkennbar in verschiedenen K!ang-Formaten wie der Markenmusik oder der Warteschleife.

Von K!ang-DNA zu K!ang-Formaten

Die C.Thywissen K!ang-DNA legt nun den Grundstein für alle folgenden K!ang-Formate wie die Markenmusik, das Sound Logo und die Warteschleife.

Das Sound Logo

Das Sound Logo von C. Thywissen bringt die Marke kurz und prägnant auf den Punkt.

Es wird hinter allen Media Anwendungen eingesetzt und fördert so den Wiedererkennungseffekt.


Die Markenmusik


Die Markenmusik ist ein individuelles Musikstück das alle Elemente der C. Thywissen Klang-DNA vereint.

Sie ist perfekt für den Einsatz in Image-Filmen oder Social Media Clips geeignet.

Musik für die Telefonwarteschleife


Ein weiteres Klang-Format ist eine hochwertige, maßgeschneiderte Musik für Telefonwarteschleifen, die das Warten angenehmer gestaltet und das Markenimage unterstreicht.

  • ,,K!ang hat sich intensiv mit unserer Marke beschäftigt und alle Erwartungen übertroffen. Wir hören unsere neue Markenmusik auf Dauerschleife.''

    Timo Windhopf, Geschäftsführer bei C.Thywissen